Freitag, 9. März 2012

Marktfrauenhandschuhe



Marktfrauenhandschuhe mit Daumenloch, Foto2.2010                                             

Diese Handschuhe hat meine Tochter bestellt. Die Anleitung war sehr gut verständlich, aber ich hatte trotzdem einige Mühe, ich wusste z.B. nicht wie man eine Bandspitze strickt, dann wollte meine Tochter ein Daumenloch und am Schluss merkte sie dann auch noch, dass die Stulpen zu kurz sind, also musste ich ein Stück anstricken.

 
Strickanleitung für die Bandspitze  z.B. bei Socken oder Handschuhen
z.B. bei Socken oder Handschuhen
Du strickt mit 4 Nadeln resp. total 5 Nadeln. Die Bandspitze wird glatt rechts gestrickt.  Für die Bandabnahmen jeweils die dritt- und zweitletzte Masche der 1. und 3. Nadel rechts zusammen stricken,  sowie die 2. und 3. Masche der 2. und 4. Nadel rechts überzogen zusammenstricken. So lange in jeder 2. Runde abnehmen bis Du nur noch 8 Maschen auf jeder Nadel hast; dann in jeder Runde abnehmen. Die letzten 8 Maschen ziehst du zusammen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen