Freitag, 9. März 2012

Jacken/Westen/Ärmelschal/Bolero


Bolero aus Seide



Die Anleitung hab ich von der Marktfrau bekommen, bei der ich die Seide gekauft habe.





Bolerojäckchen, Foto 5.2010
Dieses Bolerojäckchen hab ich nach der Anleitung von Drops Nummer 113-12 gestrickt: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=113&d_id=12&lang=de  Zum Teil habe ich die Anleitung auch ein wenig abgeändert: ich habe die Ärmel von oben gestrickt, habe nur eine Garnfarbe verwendet und nur eine Reihe in rosa umhäkelt. Beiges Garn ist von LANG Trinidad, 50 g 95 m mit Nadelstärke 4,5 gestrickt.



Weste Grösse 44, Foto 2.2011
Diese Weste ist nachgestrickt nach einem Wollpaket von ALDI inklusiv Strickanleitung "Claudia". Ich hab einige Änderungen gemacht.


Ärmelschals
 http://mitglied.multimania.de/sabisbunteseiten/sabine/Aermelschal-Zick.pdf
 Leider weiss ich jetgzt grad dnicht mehr, was das für Muster sind.

 Für meine Tochter:





Für mich:




???
Beide Muster stammen aus dem Heft: LEA Sonderheft Strickmode 2008. Ich habe die Einteilung der Muster selber gemacht und auch abgeändert resp. die Jacke nach eigenem Entwurf gestrickt und umhäkelt.


Strickmuster (selbstentworfen)

usw.


l l l l l l l a u a u u z u z l l l l l l l


l l l l l l a u a u u z u z l l l l l l


l l l l l a u a u u z u z l l l l l


l l l l a u a u u z u z l l l l


l l l a u a u u z u z l l l


l l a u a u u z u z l l


l a u a u u z u z l


l l a u a u u z u z l l


l l l a u a u u z u z l l l


l l l l a u a u u z u z l l l l


l l l l l a u a u u z u z l l l l l


l l l l l a u a u u z u z l l l l l l


l l l l l l l a u a u u z u z l l l l l l l






























a = 1 überzogenes Abnehmen rechts gestr.




































u = Umschlag















































z = 2 Maschen rechts zusammenstr.







































l = linke Masche














































Rückseite Maschen stricken wie sie erscheinen



































rechte Masche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen