Mittwoch, 18. Dezember 2019

Wie machst du das?

Ich stricke ja beim Adventskal hier mit. Es werden immer mehr Maschen und es gibt ja ein Einstrickmuster. Gestern habe ich mir überlegt, wie ich das am besten lösen könnte, damit ich weiss, in welcher Reihe ich stricken muss.

Das Strickmuster hab ich ausgeschnitten und entsprechend zusammengeklebt und mir die Maschen in 20iger Schritten rot angemalt. Bei der Strickarbeit hab ich pro 20 Maschen einen Markierer gesetzt, wobei ich bei der 100. Maschen einen anderen genommen habe. Dann habe 3 Plastikmäppli auf jeder kurzen Seite aufgeschnitten und mit Klebstreifen zusammengeklebt. Danach hab ich das Strickmuster eingefädelt und mir darüber einen Papierstreifen zurecht geschnitten, der die zu strickende Reihe anzeigt (extra von oben, damit ich das bereits gestrickte Muster sehen kann). Nun wird der Streifen immer wieder eine Reihe nach oben verschoben und wieder mit Klebeband angeklebt. Ganz links hab ich das Mäppchen bewusst offen gelassen, damit ich mir die bereits gestrickte Linien abhäkeln kann.

Machst du das auch so?




1 Kommentar:

  1. Da hat sicher jede ihre eigene Methode entwickelt.
    Ich arbeite gern mit der Magnettafel in A3 und klebe mir die Seiten zusammen. Ja, die Markierungen mache ich auch manchmal oder ich zähle die rechten Maschen und trage diese ein.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.