Freitag, 23. Oktober 2015

Herbstliche Grüsse aus meinem Garten

Dahlie

Dahlie

Dahlie
Im Frühling hab ich eine Packung mit verschiedenen Dahlien gekauft und in den Garten gepflanzt in der Hoffnung, dass ich ganz tolle Farben für meine Wollfärbung erhalte. Leider hielten sich die dunklen Rottöne und violett in Grenzen, die Mehrheit der Pflanzenstöcke sind weiss! Super anzuschauen, aber halt zum Färben ungeeignet.

 Gestern hab ich bei unserer Blumentreppe diese Pilze entdeckt.



wilde Rebe

Ganz klein und etwas unscharf sieht man das Taubenschwänzchen Infos
auf meinem Bild. Es kommt fast jeden Tag vorbei, um an meinen Geranien Nektar zu trinken.

und noch etwas anderes:

Hier bekommt ihr Ideen für eure Wollresteverwertung Socken (Wollrestverwertung)
und hier findet ihr ganz süsse Handschuhe mit Schneemann drauf (englisch)

Bei Ariane gibt es eine einfache Anleitung für Häkelrosen. Glaub, die muss ich mal ausprobieren...





Kommentare:

  1. Jetzt weiß ich, dass ich doch nicht verrückt bin - ich dachte schon, im Sommer hätte sich kaum vorstellbar ein Kolibri in unseren Garten verirrt. Ein Falter ist das also, Danke für diesen Hinweis.
    Mit Pilzen kenne ich mich aus der Ferne nicht so gut aus, aber es könnten Schwefelköpfe sein (mit denen hatte ich Anfang des Jahres mal gefärbt und mit den roten Dahlien könntest du ein braun-orange bekommen. Einfach mal versuchen.
    Lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Dahlien!
    Leider hatte ich dieses Jahr nur wenige. Die haben wohl zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. :)
    Zum Färben braucht man da aber wohl auch ordentlich viele. Vielleicht hast du nächstes Jahr mehr Glück.

    LG Chrissi und schöne WE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvia,
    deine Dahlien sind wunderschön, ich habe gar keine im Garten muss ich eindeutig nächstes Jahr ändern wenn ich mir deine Bilder so anschaue. Arianes Häkelrosen verlocken mich auch....mal gucken wann ich dem Rosenrausch verfalle..lächel...
    Danke für die schönen Herbstimpressionen ...
    Wünsche dir ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön Dein Garten
    LG Jaylyn

    AntwortenLöschen