Dienstag, 22. September 2015

Heute war wieder Nähtag

Im Moment sind ja Ponchos der absolute Renner! Nur - ich wollte einen geschlossenen Poncho und nicht so ein Jäckli, Ärmelponcho, der vorne offen ist, denn ich will meinen Poncho auch beim Velofahren tragen! Also ging ich heute morgen in die Stadt in mein bevorzugtes Stoffgeschäft. Die nette Verkäuferin hat mich sehr gut und lange beraten und sogar den Schlitz und die Länge zugeschnitten!!! DANKE

Ich wollte einen ganz schlichten Poncho, mit dem restlichen Stoff kann ich mir noch einen Loop um den Hals legen. Nein, der Stoff ist nicht grau sondern ganz leicht blau, deshalb hab ich extra auf einem Foto eine graue Socke zum Vergleich hingelegt. Die Farbe kommt leider nur ganz schlecht aufs Bild. Ich musste nur noch ein Säumli umnähen und den Loop zusammen nähen.



so blau sieht er in etwa aus

und dann hab ich grad noch ein paar Schmusedinger (Eigenkreation) genäht, wenn schon die Nähmaschine draussen ist, muss man die Gelegenheit dazu ergreifen...  grins
Grösse: ca. 23cm, leicht gefüllt mit Stoffwatte





Kommentare:

  1. Ein spitze Poncho!!! ...will auch... Der Stoff ist super schön - gefällt mir richtig gut, das Teil! ♥
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die Schmuserchen sind ja einfach klasse. Und davon hat man ja auch nie genug, oder??!!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieh beides sehr schön aus . Ein Poncho liegt bei mir auch noch halb zugeschnitten rum
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvia,
    dein Poncho ist der Hit, klasse geworden. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen und ich muss zugeben ich glaube ich habe auch noch nie einen Poncho getragen. Aber wenn ich deinen so sehe gerate ich schon in Versuchung. Deine Schmusetierchen sind so herzig, eine gelungene Eigenkreation.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Der Poncho ist echt klasse, ich möchte mir noch einen stricken :-)

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Farbe und tolle Idee dein Poncho!!! Und lieb die Schmusedinger!!!
    Alles Liebe von Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvia,
    der Poncho ist großartig !
    LG Jaylyn

    AntwortenLöschen