Freitag, 9. März 2012

Patchwork Strickarbeiten


Patchwork stricken

Auf verschiedenen anderen Seiten auf meiner Homepage habe ich meine Patchwork-Strick-Arbeiten vorgestellt. Hier will ich sie mal auf einer eigenen Seite zusammen fassen.

   Patchworkdecke für Maxi Cosi


Babydecke für den Maxi Cosi  hier gleich meine 2. Patchwork-Decke Masse: ca. 48 x 56 cm

Puck- oder Strampelsack (Eigenkreation)




fertiger Strampelsack oder Pucksack (Eigenkreation)


Patchworkmützen




 

Ich habe 90 Maschen angeschlagen und eine Runde glatt rechts gestrickt. Danach habe ich jeweils ein gerader Patch über 19 Maschen gestrickt bis die Runde voll war. Nacher habe ich noch 2 weitere Runden Patches darüber gestrickt. (Höhe ca 14 cm) Dann habe ich mit dem 6er Abnmehmen begonnen, aber immer nur eine Runde glatt rechts drüber gestrickt.




Diesmal hab ich 100 Maschen angeschlagen und jeweils einen Patch über 19 Maschen gestrickt. Mütze ca. 15 cm hoch.

Wenn Dir diese Mützen gefallen, kannst du auf der Seite Anleitungen: Patchwork-Mütze stricken nach meinerAnleitung mit Bildern, selber eine Mütze stricken.






Das Muster stammt aus dem Heft von REGIA "Patchwork-Socken stricken". Eine Bekannte aus einem Strickforum brachte mich auf die Idee, Mützchen nachzustricken (im REGIA-Heft findest Du nur Socken-Anleitungen!). Für die Mützchen habe ich mehrere Patch-Reihen hoch gearbeitet und dann die Maschen zusammengenäht.
Es gibt auch online eine Gratisanleitung für Socken stricken bei creawelten.de 
Du musst dich anmelden, es ist eine gratis Mitgliedschaft! Dann kannst du auf folgenden Link gehen: http://www.creawelten.de/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=838&bildid=10598&sid=

Bei der orangen Mütze habe ich nur 3 Patch-Reihen hoch gestrickt, das wird aber sehr klein. Bei der rosa/weissen Mütze habe ich 5 Patch-Reihen hoch gestrickt und dann alles zusammengenäht.


Patchwork-Socken


Patchwork-Socken,  Foto 8.2010

Patchwork-Socken für meinen Mann
Ja ich weiss, das erste Foto von den Socken sieht sehr komisch aus! Die Anleitung für die Patches kommt auch aus dem Heft: REGIA Patchwork-Socken stricken. Das Rohr wollte mein Mann nicht zu eng haben, aber das Fussteil wollte er eng anliegend haben, deshalb habe ich es 2 rechts, 2 links gestrickt. Die Socken sehen sehr komisch aus, wenn sie nicht am Fuss sind, aber mein Mann sagt, sie sitzen super am Fuss! Das ist ja die Hauptsache!
Es gibt auch online eine Gratisanleitung für Socken stricken bei creawelten.de 
Du musst dich anmelden, es ist eine gratis Mitgliedschaft! Dann kannst du auf folgenden Link gehen: http://www.creawelten.de/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=838&bildid=10598&sid=


 

Patchworksocken für mich (Grösse 37) 

gestrickt nach der Anleitung aus dem Heft: REGIA Patchwork-Socken stricken. Das heisst ich habe die Socke laut Anleitung bis zur Ferse gestrickt und dann meine Ferse und den Rest nach meiner Anleitung weiter gestrickt, da mir die Anleitung für den Vorfuss zu kompliziert war.

Es gibt auch online eine Gratisanleitung für Socken stricken bei creawelten.de 
Du musst dich anmelden, es ist eine gratis Mitgliedschaft! Dann kannst du auf folgenden Link gehen: http://www.creawelten.de/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=838&bildid=10598&sid=

Kommentare:

  1. deine Sachen sehen sehr hübsch aus, leider kann ich nicht stricken.

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Silvia

    Ich habe eben deinen tollen Blog entdeckt,
    deine ganz verschiedenen Arbeiten sind einfach Klasse
    und weil mir dein Blog so gut gefällt und ich immer wieder
    rein schauen werde habe ich ihn gleich in meinem verlinkt.

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  3. die ersti Patchwork Decki findi mega schön i de Farbe

    AntwortenLöschen