Freitag, 9. März 2012

Pullunder/Top stricken



                
Top/Pullunder im Pfauenmuster, Foto 4.2010    

Das Top ist eine Eigenkreation. Mit dem Pfauenmuster hatte ich so meine Mühe, aber ich glaube, es hat sich gelohnt. Das Pfauenmuster stammt von der Seite:  http://www.ls-liane-stitch.de/





Pullunder/Top

Dieses Top habe ich mir nach eigenen Ideen gestrickt.
Muster: 10 Maschen rechts, 1 Umschlag, 1 überzogenes Abnehmen, 10 M rechts usw. Rückseite links stricken. Nach dem Zusammennähen habe ich Bändchen eingezogen und diese oben und unten angenäht.






Dieses Top habe ich vor einiger Zeit für meine Tochter gestrickt. Das Strickmuster habe ich mir aus einem alten Strickheft für Kindermode aufgeschrieben. Die Einteilung habe ich selber gemacht.


2 Kommentare:

  1. Wunderschöne TOP´s hast du da kreiert! Fantastisch. Die Idee mit den eigezogenen Bändchen GENIAL! BRAVO! Liebe Grüße, Luzie
    (weißt noch wer ich bin?)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luzie
    Danke für deine Kommentare, Ja, ich denke von den Handarbeitsfrauen oder?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.