Donnerstag, 2. Mai 2024

Bingo2024 U wie Urgrossmutters Socken Rezept und Ewigi Liäbi Socken Anstrick

Urgrossmutters Sockenrezept, leider ist das Muster nicht mehr online. Zum Glück hab ich es mir damals abgespeichert. Es ist super einfach und doch so wirkungsvoll. Es eignet sich auch super als Männersockenmuster. Diese Socken stricke ich für das Bingo.
Tipp:
 eine Strickkollegin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Muster das gleiche ist https://www.gemachtmitliebe.de/broken-seed-stitch/
Es gibt das gleiche Strickmuster auch unter dem Namen Nixenschuppen. Vermutlich hat jede schon so einMuster gestrickt und dafür einen anderen Namen gegeben.

Bereits vor einem Jahr hab ich die Ewigi Liäbi Socken gestrickt. Nun werde ich sie für das Thema Muttertag im Forum noch einmal stricken. Als Bündchen hab ich den schönen Bogen von Sylvie Rasch gestrickt Video


 Mein Sockenmuster: Ewigi Liäbi Socken

Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld

2 Kommentare:

  1. Mir kam das Muster auch gleich so bekannt vor. Ich finde es auch sehr schön und wirkungsvoll.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. liebe Chrissi
    Dankeschön für deinen Kommentar. lg schäfchen silvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.