Samstag, 7. Oktober 2017

Oktober Charity-Socken angestrickt

Jetzt stricke ich doch schon seit gefühlten 100 Jahren Socken, aber diese Woche hab ich was Neues ausprobiert.
Ich stricke zum ersten Mal Socken mit 8-fach Wolle, das heisst 2 mal 4-fädige Wolle mit Stricknadel 4,5. Ich musste mich erst Mal im Internet schlau machen, wieviel Maschen angeschlagen werden usw. Hier die beiden Seiten: hier oder hier. Das Stricken geht super schnell! Aber ganz ehrlich, ich persönlich würde niemals solche dicken Socken anziehen!!!

Warum ich dann solche Socken stricke? Ganz einfach, das Thema im Handarbeitsforum für die Charity Socken im Oktober heisst 8-fach Link



1 Kommentar:

  1. Die Socken werden bestimmt gut angenommen. Ich finds toll, dass Du Dich so engagierst! 8-fache Sockenwolle habe ich noch nicht verstrickt, könnte sie mir aber durchaus als kuschelige Hausschuhe vorstellen ;-)))

    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen