Samstag, 28. Januar 2017

Zopf-Socken für mich

Am 8. Januar 2015 (zweitausendfünfzehn!!!) hab ich für mich die letzten Socken gestrickt. In diesem Winter ist es ja so kalt, da trag ich jeden Tag meine "alten" gestrickten Socken. Es wurde also Zeit, dass ich für mich auch wieder einmal ein Paar stricke. Ich hab mir deshalb ein Zopfmuster ausgedacht.

Hier kannst du das Strickmuster als pdf Datei runterladen (man muss sich kostenlos anmelden! oder du schickst mir eine mail und ich schicke dir die pdf-datei, bitte immer in deinem Spamfilter nachschauen!)




Zopfmuster Socken








































60 Maschen mit Nadel 3 z.B.  Für Grösse 37/38 (Musterrapport über 20 Maschen)

























r r l x x l l z z z z z z l l x x l r r 9



r r l r r l l r r r r r r l l r r l r r 8



r r l x x l l r r r r r r l l x x l r r 7



r r l r r l l r r r r r r l l r r l r r 6



r r l x x l l r r r r r r l l x x l r r 5



r r l r r l l r r r r r r l l r r l r r 4



r r l x x l l r r r r r r l l x x l r r 3



r r l r r l l r r r r r r l l r r l r r 2



r r l x x l l r r r r r r l l x x l r r 1




























66 Maschen mit Nadel 3 (Musterrapport über 22 Maschen)




























r r l l x x l l z z z z z z l l x x l l r r 9

r r l l r r l l r r r r r r l l r r l l r r 8

r r l l x x l l r r r r r r l l x x l l r r 7

r r l l r r l l r r r r r r l l r r l l r r 6

r r l l x x l l r r r r r r l l x x l l r r 5

r r l l r r l l r r r r r r l l r r l l r r 4

r r l l x x l l r r r r r r l l x x l l r r 3

r r l l r r l l r r r r r r l l r r l l r r 2

r r l l x x l l r r r r r r l l x x l l r r 1


























l = links





















x = die 2. Masche zuerst rechts abstricken (Kreuzung)






z = Zopf nach links d.h. die ersten 3 Maschen vor die Arbeit, die nächsten 3 M stricken

























copyright: http://schaefchensilvia.blogspot.ch/ 28.1.2017
















































































Hier noch tolle Links:
casalana

diverse Schnittmuster

Kommentare:

  1. Ein sehr hübsches Zopfmuster und tolle Socken!
    Deine Füße sollten nicht zu kurz kommen ;-))

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein schönes Muster, dass du dir da ausgedacht hast.
    Runterladen klappt aber leider nicht, da ich dort angemeldet sein muß, sonst habe ich keine Zutritt zu der Seite.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrissi, dann melde dich doch dort schnell an, es ist völlig kostenlos und macht viel Spass! LG Silvia

      Löschen
    2. oder schick mir eine email (Adresse steht oben rechts, dann schick ich dir die pdf datei!

      Löschen
  3. Ich habe die Socken nachgestrickt, ein tolles Muster! Danke dafür!
    Bild zu sehen bei handarbeitsfrau.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva-Maria
      das freut mich, dass du mein Strickmuster nachgestrickt hast. Wünsche dir viel Freude mit deinen Socken. LG Silvia

      Löschen