Sonntag, 31. Juli 2016

Stricken im Jahresfarbenkreis Juli 3


Ja ihr Lieben, ich kann wenn ich will, auch grössere Socken stricken - grins Aber es macht mir mehr Spass kleine Söckchen zu stricken, denn dann ist man schneller fertig und kann ein neues Paar anstricken. Diese Socken hab ich in Grösse 38 für meine Tochter gestrickt, falls sie diese nicht möchte, kommen die Socken in die Charitybox.

Im Handarbeitsforum gibt es eine neue Sockenaktion 12 in 2016/2017, da werden pro Monat verschiedene Sockenmuster vorgeschlagen und man darf sich aussuchen, welches man nachstricken möchte. Ich finde es sehr spannend zu sehen, wie das gleiche Strickmuster mit verschiedener Wolle ganz anderst aussieht. Viele Strickerinnen haben sich wie ich für das 1. Muster, den Jeck entschieden.

So, das ist nun der letzte Beitrag zum Thema Stricken im Jahresfarbenkreis im Monat Juli, wobei im August blau gestrickt wird, da könnte man auch Socken vom Juli zeigen...


Häkeltiere gehäkelt

Kommentare:

  1. Sie werden deiner Tochter bestimmt gefallen. Nachgeschaut habe ich im Handarbeitsforum noch nicht, aber das Muster kommt mir bekannt vor. Ein toller Fundus jedenfalls.

    AntwortenLöschen
  2. Schön schauen die Socken aus, sie gefallen bestimmt

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Socken, warum sollten die deiner Tochter nicht gefallen ...

    Ich stricke auch sehr gern kleine Socken, weil ich, genau wie du, schneller fertig bin.zur Zeit stricke ich ganz kleine, da schaffe ich ein ganzes Paar an einem Tag.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike
      Danke für deinen netten Kommentar. Weisst du, meine Tochter (30) zieht nur ab und zu gestrickte Socken an, z.B beim Zelten, wegen den kalten Füssen in der Nacht - grins

      Löschen
  4. Liebste Silvia,
    ein sehr, sehr schönes Paar..lächel..ich mag dieses warme Blau.
    An den Socken für meinen Großen (Schuhgröße 47..ufff...) komme ich grad auch nicht voran..lach..wo sind den nur seine kleine patsche-Füßchen hin. Du hast schon recht dann lieber für kleine Füße.
    Wünsche dir eine wunderbare Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Schicke Socken!
    Ich mag das Jeck Muster auch gern, ist gut zu merken und sieht schön aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön auch die Farben!!!!
    Sommergrüße von Ariane

    AntwortenLöschen