Sonntag, 4. Oktober 2015

Herbstausflug ins Ecomusée d'Alsace

Letzten Donnerstag waren wir im Ecomusée d'Alsace Internetseite Man kann viele alte Häuser und Einrichtungsgegenstände bestaunen. Es gibt aber auch noch einige Tiere und es wird sogar mit ihnen gearbeitet (Pferd oder Muni = Ochse).

Was mich am meisten erstaunte, waren die tollen bunten Häuser, ich liebe solche Farben, vor allem blau!!!



















Dieses gestickte Bild fand ich ja ganz süss, mein Mann weniger -  grins




und nun ein paar Tierfotos




Wie ihr seht, dürfen die dunklen Schweine draussen sein. Leider musste dieses rosa Schwein im Stall bleiben, mir tat es richtig leid, aber es wusste sich zu helfen...







Man konnte auch eine Bootsfahrt machen.




Das ist der Wohnwagen vom Schäfer:




Kommentare:

  1. Liebe Silvia,
    danke fürs Zeigen, Du hast Recht, die Häuser sind zauberhaft.
    Ich bin ganz verliebt in die gezeigte Stickerei - und das nicht nur wegen des Spruchs :-)
    LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotos!!! Sogar das Schweinchen sagt hallo, lach!!!
    Alles Liebe von Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag das Blau an den Häusern auch so gern.

    Bei so schönem Wetter macht so ein Ausflug doch doppelt Spaß.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Ist das toll - sieht ein wenig nach "nicht-von-dieser-Welt" aus. Jedenfalls herrliche Bilder und Eindrücke - danke fürs zeigen! Die Häuser find ich super!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen