Mittwoch, 10. Juni 2015

Ich durfte Teststricken

Vor einiger Zeit wurde ich angeschrieben, ob ich die Wolle Baby Smiles Merino Mix von Schachenmayr teststricken möchte. Das musste ich mir gar nicht lange überlegen, so begeistert war ich über die Anfrage. Ich durfte mir sogar die Farben aussuchen und hab mich für hellblau und weiss entschieden.

Bald wurde die Wolle gesponsort von Schachenmayr ins Haus geliefert. Die Wolle fühlt sich einfach super an und ist erst noch Speichelecht und waschbar bei 40 ° in der Waschmaschine. Wolle: 50 g = 120 m. Das Stricken mit Nadel 4 war ein Traum und das schreib ich jetzt nicht einfach so, weil ich die Wolle gratis erhalten habe! Es stimmt!

Es ist ein Jäckli für ein Baby von zirka 4 bis 6 Wochen resp. 3 bis 4 kg Gewicht. Es wird von oben nach unten gestrickt und hat keine Nähte. Die Anleitung von Cardigan (deutsch) ist wirklich sehr gut geschrieben, ausser bei den Achseln hatte ich Verständigungsprobleme, denn beim Messen hab ich gemerkt, dass sie eigentlich vom unteren Armloch spricht...


Rückseite






Kommentare:

  1. ein schönes jäckchen ♥
    dies kommt bei mir auch bald auf die nadeln.ich werde in mädelsfarben stricken, für die kleine matilda.

    welche knöpfgröße hast du gewählt ?

    lg sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Das Jäckchen ist der Hit, liebe Silvia! Die Farben hast du toll ausgesucht und die Wolle merk ich mir gleich mal ;) ...kann ich mir vorstellen, dass du dich über so eine Anfrage freust - da müsst ich auch nicht 2 mal drüber nachdenken, lach! Danke für den link zur Anleitung ...kann ich grad gut gebrauchen!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvia,
    du machst mir ja richtig Lust auf diese Wolle..schmunzel...das Jäckchen ist super süß und eine tolle Sache das du dich als Testerin gewagt hast, noch besser ist natürlich das es sich dann auch noch so gut Stricken lies.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    LG Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  4. ...sehr hübsch! :-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  5. Hi Silvia,

    ich durfte auch teststricken und bin ziemlich begeistert von der Wolle!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen