Mittwoch, 15. April 2015

Nummer 5




Ich liebes dieses Sockenmuster und "meine" Männer auch. Diese Socken in Grösse 41/42 sind für meinen zukünftigen Schwiegersohn.
Hier nochmal mein Muster: Am Bein 4 mal in der Höhe, nach der Ferse 3 mal in der Höhe und 1 x nur 10 Reihen hoch

Bambussprossen Muster:

Maschen teilbar durch 4 - z.B. 60, 64 usw.

15 Reihen 2 rechts, 2 links stricken dann wechseln
15 Reihen 2 links, 2 rechts wieder wechseln

das ergibt schöne enge Socken.
Bumerangferse wie immer in kraus rechts gestrickt, damit die Ferse keine Löcher haben.

Tiger gehäkelt

Tiger gestrickt

Kommentare:

  1. ...wieder ein tolles Paar!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Socken, Rippenmuster mag ich auch gerne, die Bumerangferse muss ich aber erst noch lernen.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Super, gell - wenn man "seine Männer" bestricken darf und die sich drüber freuen. Schick sind sie geworden! Allerdings passen "meine Männer" nieeeemals nicht in die Bumerangferse rein. Alle haben einen viel zu hohen Rist dafür.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Socken, gefallen mir gut

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen