Mittwoch, 4. März 2015

Korrektur zur Frühchendecke Zack-Zack

In diesem Beitrag hab ich euch meine Variante für die Frühchendecke gezeigt. Leider musste ich nach zirkla 10 cm feststellen, dass ich keine 40 cm Breite habe, da sich das Muster immer mehr zusammengezogen hat.

Hier nun die neuen Angaben:
Die Frühchendecken sollten 40 x 60 cm gross sein. Ich nehme Sockenwolle 4-fädig einfach verstrickt mit Nadel 3. Das ergibt einen Anschlag von 120 plus je 3 Maschen = 126 Maschen.
Das sind jetzt 40 cm Breite, vermutlich werde ich später noch einen Häkelrand machen.

Ich hab das Strickmuster von Ivana März Muster wie folgt abgewandelt:

1. Reihe: 3 Maschen rechts dann aus der 1. Masche 1 Masche rechts und 1 rechts verschränkt heraus stricken (also 1 Zunahme), 7 Maschen rechts, 1 Masche rechts abheben, die nächste rechts abstricken und die abgehobene darüber ziehen (also 1 Abnahme) Die nächsten 2 Maschen rechts zusammenstricken (also 1 weitere Abnahme), 7 Maschen rechts, aus der nächsten Masche 1 Masche rechts und eine rechts verschränkt stricken (also wieder 1 weitere Zunahme).

Wir haben somit je Mustersatz durch das Zu- und Abnehmen wieder 20 Maschen pro Mustersatz.

Dies immer wiederholen bis Reihenende (bei mir 6 x wiederholen) 3 Maschen rechts, diese 3 Maschen werden auf beiden Seiten rechts gestrickt.

2. Reihe (Rückreihe) 3 Maschen rechts, dann links stricken, die letzten 3 Maschen rechts stricken.

3. Reihe wie die 1. Reihe stricken

4. Reihe (Rückreihe) alle Maschen rechts stricken

diese 4 Reihen immer wiederholen.

und dann hab ich noch ein paar schöne Links für euch!
gestrickte Hasen aber auf englisch! die sind aber voll süss.

Cowl  deutsche Anleitung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.