Donnerstag, 5. März 2015

Hurra, hurra - wir werden Grosseltern!!!

Ich platze fast.... so viel Freude hab ich!!! Unser Sohn (31) und seine Verlobte (33) schenken uns Anfang August unser erstes Enkelkind. Ich hab es schon vor Weihnachten gewusst, aber bis jetzt Stillschweigen bewahrt, aber ihr habt ja sicher schon gemerkt, dass ich schon im letzten Herbst Babysachen auf Vorrat gestrickt habe - ich hatte so eine Ahnung - grins

Tausend Gedanken gehen mir durch den Kopf, gestern hab ich darüber nachgedacht, wieviele Pullover und Dinge ich damals für meine beiden Kinder gestrickt habe. Das war in den 80er Jahren. Gestern morgen hab ich unsere alten Fotoalben durchgeschaut und die Sachen geknipst, welche ich damals gewerkelt habe. Leider hatte man ja damals nicht immer eine Kamera dabei - wie ging das denn überhaupt ohne????? - deshalb fehlen sicher ganz viele Pullover, an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann. Leider ist die Fotoqualität nicht so gut, aber ich wollte das Gestrickte mal festhalten. Und selbstverständlich weiss ich auch nicht mehr, woher die Strickanleitungen sind. sorry!


Dieses Mützchen hab ich damals für unseren Sohn gestrickt und auch die Tochter hat es 2 Jahre später getragen. Ich hab das Mützchen im Original sogar im Fotoalbum gefunden!

gestrickte Schnecke
für meine Tochter, heute find ich den Hasen gar nicht mehr herzig
genähtes Ungetüm

Hasenpullover für den Sohn

sorry, aber den Pullover hab ich ihr an der Fasnacht über die Skijacke angezogen, deshalb sieht es so dick aus.







 Partnerlook:
 


 
 im Hintergrund, selbstgenähter Wandbehang mit Figuren zum Spielen.








Kommentare:

  1. Was für eine schöne Nachricht, liebe Silvia! Und wie viele tolle Kindersachen du gestrickt und genäht hast. Die Eltern können sich glücklich schätzen, dass du so geschickt bist, denn die selbst gemachten Sachen sind einfach immer schön. Als unsere beiden klein waren habe ich auch so machen gemacht und diese Dinge auch alle aufbewahrt. Jetzt bin ich auch gerade wieder mit so kleinen Sachen beschäftigt. Dir und der ganzen Familie alles Gute, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvia,
    herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich eine tolle Nachricht und ich drücke die Daumen das alles gut klappt. Und Wahnsinn was du schon alles für wunderschöne Kindersachen gemacht hattest.
    Wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Und gaaaaaaanz viel Spaß bei den Sachen die du nun werkeln wirst.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch ♥ Ich kann mir sehr gut vorstellen,
    wie Du Dich jetzt fühlst, mir gings vor 2 Jahren um die Zeit genauso :)
    Viel Spaß beim Stricken für das Enkelchen und für die werdenden
    Eltern alles alles Gute!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine wunderbare Nachricht, herzlichen Glückwunsch! Und alles Gute für deinen Sohn und die werdende Mama.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch, du Glückliche! Und es ist soooo schön, für ein Baby zu stricken! Diesen Traum hab ich ja auch noch. Da kann man ja nur alles Gute wünschen!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen