Freitag, 30. Januar 2015

Bambussprossen - Männersocken





Ja, schon wieder schwarze Socken. Ich nenne das Muster Bambussprossen. Die Socken hab ich wieder für meinen Sohn gestrickt, Grösse 42/43 nur 60 Maschen mit Nadel 3, weil Sven enge Socken will...

Bambussprossen Muster:

Maschen teilbar durch 4 - z.B. 60, 64 usw.

15 Reihen 2 rechts, 2 links stricken dann wechseln
15 Reihen 2 links, 2 rechts wieder wechseln

das ergibt schöne enge Socken.
Bumerangferse wie immer in kraus rechts gestrickt, damit ich keine Löcher habe.

PS sollte jemand das Gefühl haben, ich habe das Strickmuster kopiert, so irrt er sich. Mit diesem einfachen Muster ist das ja sicher möglich,  dass man das Muster schon irgendwo gesehen hat.






Kommentare:

  1. Das Muster gefällt mir. Einfach und gut. Werde ich mir mal merken und dann stricken wenn meine Reste verstrickt sind.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Silvia, ich finde das Muster super, es sieht einfach klasse aus.
    Lieben Gruß vom Ormele

    AntwortenLöschen