Sonntag, 21. Dezember 2014

4. Advent


Zurzeit stricke ich diese Babyhose Kanoko Pants für Grösse 9 - 18 Monate. Die Anleitung ist englisch, aber mit Hilfe dieser Übersetzungslinks schaff das sogar ich. Ich verstricke Sockenwolle 4-fach, nehme sie aber doppelt und stricke mit Nadelstärke 4.

Bei Lavendelhexe hab ich das Rezept für die leckeren Schoko-Marziankekse gefunden. Ich muss gestehen, die sind richtig gut - so gut, dass ich schon welche nach gebacken habe... Das alte Geschirrtuch hab ich vor gefühlt 100 Jahren selbst bestickt.



Und hier seht ihr noch einen Teil von meinen Weihnachtsguetzli Rezepten. Es sind meine Lieblingsguetzeli Basler Brunsli und Anisbrötli.




Wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern einen schönen 4. Advent oder wer's nicht so mit Weihnachten hat, einfach einen wunderschönen Tag.

Ich war heute mit meinem Mann am Basler Weihnachtsmarkt. Dort hat ein Kind ganz laut gesagt: "Wenn die 5. Kerze brennt - Hast du Weihnachten verpennt"! Wir mussten grad lachen...

Nicht vergessen, bald fängt dieser Kal hier an: Stichtag: 26. Dezember. Die Anleitung kostet nun 6.50 Euro.


1 Kommentar:

  1. Wie niedlich! Das Hoserl sieht jetzt schon super aus! Und Kekse...hmmmm! Heuer bin ich gar nicht zum Backen gekommen - leider! Jetzt wären nämlich schon ein paar so Kekserl super-lecker...
    LG und auch dir einen schönen 4. Adventsonntag!
    Nicole

    AntwortenLöschen