Sonntag, 19. Oktober 2014

Statt Steine im Brett (Redensart) lieber

Ecksteine als Sockenmuster




Aber bei meinem Mann hab ich jetzt sicher einen Stein im Brett, er findet seine Socken super! Gestrickt mit Nadel 3 in Grösse 42 mit Sockenwolle Pro Lana Gletscherwelt. Es ist ein super einfaches, aber sehr wirkungsvolles Muster. Ich hab nur 60 Maschen angeschlagen, da mein Mann einen schmalen Fuss hat. Die Bumerangferse hab ich mit einem "Fächtli" - Hochdeutsch Beilaufgarn?) verstärkt und auf beiden Seiten rechts gestrickt. Die Änderung der Maschenzahl (60 statt 64) war aber gar nicht schwierig.

Ich glaub, diese Ecksteine werde ich auch noch für mich stricken.

Hier hab ich für euch noch ein paar Ideen:

Socken Heckenzaun (Männer tauglich)

Schnecke gehäkelt

Schnecke Sascha

Sachen zum Nähen

1 Kommentar:

  1. Das glaub ich, dass deinem Mann die Socken gefallen. Die sehen super aus!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen