Freitag, 17. Oktober 2014

Frühchendecke mit Eulen (Eigenkreation)


Ich stecke im Frühchenstrick-Fieber. Angesteckt durch diese Aktion hab ich mein Hirn angestrengt und die Nadeln klappern lassen. Da sich die lieben Frauen schon für jeden Monat eine Anleitung ausgedacht haben, stelle ich meine Strickanleitung so zur Verfügung.

Leider kann ich hier auf dem Blog keine pdf-Datei einstellen, deshalb musst Du, falls Du die Eulenstrick-Anleitung willst, mir eine mail mit dem Betreff: "Frühchendecke mit Eulen" schicken an: sizgra@web.de oder du lädst dir die Anleitung direkt runter: hier

Du kannst es dir auch einfacher machen und die Decke uni stricken!!! Du brauchst ca. 100 g Sockenwolle 4-fach mit Nadel 3 verstrickt.

Wichtig: Falls du eine Frühchendecke für dein Spital in der Nähe stricken willst, musst du zuerst nachfragen, ob sie überhaupt solche Frühchendecken nehmen und welche Grösse sie möchten. Zum Beispiel das Kinderspital Basel verwendet nur Seidentücher (aus Stoff), dafür aber meine gestrickten Frühchenmützchen.

Zu meiner bereits gestrickten Frühchendecke muss ich noch erklären: ich hab nur 92 Maschen angeschlagen, bei der Maschenprobe hat das super geklappt mit 40 cm Breite. Leider haben die Eulen das Muster zusammen gezogen, deshalb hab ich am Schluss die Decke umhäkelt, damit ich die Masse von 40 x 40 cm hinbekomme. Ich denke, bei der nächsten Decke werde ich auch einige "Felder" glatt rechts stricken.

 Hier noch ein paar Detailfotos:





Diese gefilzten Finken (Puschen) hab ich bereits auf den Nadeln Puschen

Strickanleitungen

diverse Anleitungen

Pupentragsack nähen

Free Vintage Crochet

Lotta Kinderkleidchen, gestrickt

dann noch was zum Nähen Kindersachen










Kommentare:

  1. Das sieht so niedlich aus Silvia :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvia,
    deine Decke ist wirklich total niedlich. Durch deine Seite habe ich ja das Stricken für Frühchen erst entdeckt und ich habe auch schon zwei Decken auf den Nadeln. Es macht Spaß und hilft, das ist genau das Richtige für mich.
    Ich freue mich bei dir noch weitere tolle Werke zu bestaunen, also bis bald.
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr lieb deine Decke mit Eulchen!!!!! Da wird eine Mama mächtig Freude damit haben!!!
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen