Sonntag, 6. April 2014

2 neue Sachen angestrickt

Da ich noch Wolle hatte, hab ich diese für meine Rosina Tunika gewählt. Den ersten Mustersatz hab ich gefühlte 100 Mal aufgemacht und wieder neu gestrickt. Warum ich damit meine liebe Mühe hatte, weiss ich eigentlich auch nicht, denn an der Anleitung von  Anett (Fadenstille)  kann es nicht liegen, sie schreibt ihre Strickanleitungen immer sehr gut und fragen darf man sie auch immer. Hier nun ein Foto von meinem ersten Mustersatz. Bei der Farbe handelt es sich im beige, erkennt man auch nicht so richtig.



und dann wollt ich endlich einmal die Socken "Maure" aus dem Buch von Regina Satta hier stricken. Ich hab dafür meine Sockenwolle Delight gewählt. Die Wolle ist relativ rauh und unregelmässig, also als Pullover möchte ich sie nicht tragen. Die Farben kommen auf dem Foto viel heller rüber als sie in Wirklichkeit sind.


und dann hab ich noch ein paar tolle Stricklinks gefunden, vielleicht ist etwas für euch dabei?

Sonnensegel Tuch

Moss Garden Tuch deutsch

Revontuli Tuch deutsch

Flechtmuster Socken

1 Kommentar:

  1. Da hast du dir ja schöne Sachen ausgesucht! Viel Spaß beim Weiterwerkeln
    wünscht
    Ariane

    AntwortenLöschen