Mittwoch, 2. Oktober 2013

Nein, es sind keine Ringli...

Diese Socken heissen Spiralsocken. Es werden keine normalen Ringlireihen gestrickt sondern es geht ganz anderst. Am 24. September hab ich euch diesen Sockenlink vorgestellt und ich musste mir unbedingt solche Socken stricken.

Warum die Reihen bei mir wie Ringli aussehen, weiss ich nicht, aber ich glaub es liegt jeweils am verschiedenen Farbverlauf. Bei Strickblume sehen sie ganz anderst aus als bei mir.

Die hier sehen wieder wie Ringelreihen aus. Der Farbverlauf bei mir war sehr unterschiedlich, deswegen gibt es eine rote resp. blaue Socke. Ich hab diese Socken in Grösse 37 mit 60 Maschen gestrickt. Jeweils eine Farbe über 20 Maschen, d.h. du brauchst 4 verschiedene Farben, immer eine mehr als Stricknadeln. Bei den nächsten werde ich das Muster über 15 Maschen stricken, mal sehen wie das dann wirkt.




Kommentare:

  1. Ja, bravo, die sehen toll aus!
    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Lach, ja warum einfach, wenn es auch kompliziert geht….
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen