Donnerstag, 17. Oktober 2013

Lacestola fertig!!!

Geschafft! Meine Lacestola wiegt genau 99 Gramm, ist ca. 150 cm lang und ca. 40 cm breit, gestrickt mit Nadel 3,5 Drops Lace Baby Alpaca and Mulberry Silk.

Das mit dem Abschluss hat auch geklappt. Ich hab also das 1. Muster (Wellengang) noch einmal auf neuen Nadeln gestrickt und abgekettet und dann mit Maschenstichen an die abgekettete Stola genäht. (Danke Pia für deinen Tipp). Ich glaub man sieht nix.

Leider war es etwas schwierig, die ganze Stola auf das Foto zu bekommen. Hier meine Versuche:




und hier noch einmal das 11. Muster (Wellengang) angenäht an der Lacestola.


Hier noch einmal alle Stricklinks:
1. und 11. Muster Wellengang Tuch.
2. Muster von coasts gibt es aber nicht mehr online
3. Muster Tunika Philina ist im Heft: VERENA STRICKEN 1/2013
4. Muster http://www.stricken-strickmuster.de/ajourmuster-gratis.html
5. Muster (Fichu S. 4) http://www.wunderweib.de/media/redaktion…ckanleitung.pdf
6. Muster (Eicheln) https://docs.google.com/file/d/0B9m_aLtZ…jdjg/edit?pli=1
7. Muster Sonderheft: LACE Collection 24 neue Designs 02/2013. Das Lacetuch heisst Shetlands Rosentraum.
8. Muster ist das Blattmuster Chart 1 von Blätterrauschen bei Fadenstille
9. Muster Das Strickmuster ist von Calanau Schmetterlingsocken
10. Muster Das Strickmuster aus dem Buch: Das geniale Sockenbuch, es handelt sich um die Socken: Kuscheltraum in Hellblau,
11. siehe unter 1.







Kommentare:

  1. Die Stola ist dir wirklich super gelungen !
    Viel Freude beim tragen.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine wunderschöne Stola geworden.
    Ich wünsche Dir auch viel Freude beim Tragen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön geworden deine Stola

    LG
    Fiene

    AntwortenLöschen
  4. WOW, da hast du dir ja ein tolles Stück gestrickt!!! Und die Farbe so edel, kann mich gar nicht satt sehen!
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  5. Superschönes Tuch ... gefällt mir sehr gut ! ! ! LG Sonja (Omilein)

    AntwortenLöschen