Samstag, 7. September 2013

Es wird...

ein Schlüttli, wie wir SchweizerInnen sagen.
He? - ich verstehe nur Bahnhof -  sagen jetzt sicher meine deutschen Strickkolleginnen. Okay in der Strickanleitung von Lang heisst das Ding: Wickeljacke in Grösse 62/68. Sockenwolle Medicolor von Jakobwolle Schweiz.

Wie bereits in meinem ersten Post geschrieben, so ein Schlüttli habe ich noch nie gestrickt. Das linke Vorderteil hab ich ja schon einmal aufgemacht, weil ich das Bördli zu kurz gestrickt habe. Aber eine echte Herausforderung für mich waren die rechte Abschrägkante und der Halsausschnitt, weil ich auch das erste Mal Raglanärmel stricke. Irgendwie ging es mit den Maschen nicht auf. Auch da musste ich wieder ein gutes Stück aufribbeln, bis ich die Strickanleitung verstanden habe.

Raglanärmel waren für mich bis jetzt immer tabu. Mal sehen wie ich die Ärmel in Zukunft stricken werde.

linkes Vorderteil






Rücken und linkes Vorderteil




1 Kommentar:

  1. Da bin ich gespannt,ich habe nämmlich auch noch nie ein Schlüttli gestrickt,immer nur Pulloverli:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.