Dienstag, 12. März 2013

Männersockenmuster Leiterli angestrickt

Übers Wochenende hab ich mir ein neues Männersocken Strickmuster ausgedacht. Gestern hab ich mir mal eine Babymütze in diesem Leiterli-Muster angestrickt. Übrigens die Sockenwolle hab ich letztes Jahr mit Ostereierfarben selber gefärbt...



und hier zum Strickmuster:



Männersockenmuster Leiterli

Musterrapport über 8 Maschen
Diese 12 Reihen immer wiederholen.

r r r r r r r r 12.
r r l l r r l l   11.
r r r r r r r r  10.
r r l l r r l l    9.
r r r r r r r r  8.
r r l l r r l l    7.
r r r r r r r r  6.
l l r r l l r r    5.
r r r r r r r r  4.
l l r r l l r r    3.
r r r r r r r r   2.
l l r r l l r r     1.

und noch ein Hinweis zu meinen eigenen Strickmusterideen. Da es sich ja nicht um sehr komplizierte Muster handelt, kann es sein, dass es irgendwo auf der Welt diese Strickmuster schon gibt/gab, aber es ist und war nie die Absicht, dass ich gegen ein Copyright verstossen möchte/wollte.

 



Kommentare:

  1. Deine selbstgefärbte Wolle sieht toll aus.
    Super Muster, danke für die Anleitung.

    Wenn ich mit Ostereierfarbe färbe habe ich immer so blöde helle Farben....Auch wenn ich mehr Osteierpillen nehme. Ich glaube ich muss nochmals einen Versuch mit Färben starten.

    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Silvia, das Muster und auch die Wolle sehen echt chic aus!
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvia, ich hab mal etwas bei dir geblättert. Wow! Du bist ja mega-fleißig und machst richtig tolle Sachen!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen