Samstag, 6. Oktober 2012

3 Seenrundfahrt (Bieler- Neuenburger- und Murtensee)

Gestern haben mein Mann und ich eine 3 Seenrundfahrt gemacht. Die Fahrt dauerte ca. 7 Stunden!! Am Morgen ging es um 09.45 h in Biel los; wir haben bis Murten (ca. 13h) total gefroren, weil wir auf dem Oberdeck sassen, das Schiff total überfüllt war und eine Nebeldecke statt Sonne am Himmel war. Mit dem Schiff durchfuhren wir den Bielersee, den Neuenburgersee und dann noch den Murtensee.  In Murten assen wir in einer schönen Pizzeria zu Mittag. Um 14.30h hiess es Leinen los, es ging in umgekehrter Richtung zurück zum Glück bei Sonnenschein und bei etwa 22 °. Obwohl wir ja nur sitzen mussten, war es doch anstrengend, also ich möchte in nächster Zeit nicht wieder so lange Schiff fahren.

Hier noch ein paar Foto Eindrücke.







Bei dieser Brücke auf dem Kanal vom Neuenbuger zum Bielersee müssen alle auf dem Oberdeck sitzen,  keiner darf stehen! Das Kamin und das Führerhaus werden  runter gelegt. Man kann die Brücke wirklich anfassen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen