Freitag, 7. September 2012

Solar färben 2. Versuch - 4. Tag - Ende

So - heute hab ich meine Wolle aus dem Glas befreit. Ich hab die Stränge dann 15 Minuten im Essig/Wasserbad ruhen lassen. Hier ein Foto vor dem Waschmittel-Waschgang.
Wolle vor dem Waschgang
Danach gings ab in die Waschmaschine, so sah die Wolle nach dem Waschvorgang aus (im nassen Zustand)

Wolle nach dem Waschen
Nr. 1 gefärbt mit Curry und Kardamon
Nr. 2 gefärbt mit einer fertigen Früchteteemischung (Hibiskusblüten, Apfel, Brombeerblätter, Hagebuttenschalen) und ich habe dann noch Rotbuschtee draufgelegt.
Nr. 3 Die gefärbte Wolle von meinem 1. Färbversuch, den hab ich ja dann noch teilweise in die Currymischung reingehängt

Also ich muss sagen, mir gefällt das Färbergebnis sehr gut. Auf den Fotos sehen die Farben noch etwas kräftiger aus als in Wirklichkeit. Bin gespannt, wie die Wolle trocken aussieht.



1 Kommentar:

  1. Die Färbungen sind dir super gelungen,alle drei sind toll!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen