Dienstag, 28. August 2012

Schynige Platte

Gestern fuhren wir mit einer nostalgischen Zahnradbahn auf die Schynige Platte Schynige Platte Von Wilderswil (586 m) aus gehts in ca. 50 Minuten bis auf 2068 Meter hoch. Von der Schynige Platte aus wanderten wir in ca. 55 Minuten den Berg hoch über den Daube rüber zum Oberberghorn. Dort assen wir unser Picknick bei wunderschöner Aussicht! Auf dem Rückweg besuchten wir noch den Alpengarten. Hier nun die Fotos von diesem wunderschönen Ausflug.




Im Alpengarten hab ich die folgenden Fotos geknipst.

Diese Fotos sind kein Fake, die Blumen standen wirklich so im Vordergrund und hinten sieht man Eiger und Mönch.




Schafe im Alpengarten

 
Die Kühe sind ausserhalb des Alpengartens






Auf der Rückfahrt runter ins Tal

Kommentare:

  1. Ein toller Ausflug und wunderschöne Bilder hast du dabei wieder gemacht!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich mich meiner Namensvetterin anschließen.

    Ich würde auch gerne in den Bergen wohnen. Letztes Jahr waren wir 3 Tage am Königssee. Einfach traumhaft.

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen