Donnerstag, 23. August 2012

Hab ich diese Mütze nicht schon mal gesehen?

Ja und nein. Es ist die gleiche Mütze wie in meinem Post vom 5.8.2012 und doch wieder nicht. Hier meine Erklärung dazu:
Die Mütze hat sich ja mein Sohn bestellt, leider war die gestrickte Mütze zu klein. Ich musste also alles aufmachen und nochmal stricken. Hier nun die neue Mütze. Diesmal hab ich 104 Maschen mit Nadel 4,5 angeschlagen (Kopfumfang ca 56 cm) und 32 cm lang gestrickt. 25 cm 2 re, 2 li, dann die rechten Maschen zusammengestrickt, 5 Reihen 1 re, 2 li, dann auch die 2 linken Maschen zusammengestrickt und nochmals ein paar Reihen bis die Mütze 32 cm lang war. Wieder 2 Maschen rechts zusammengestrickt, die restlichen Maschen hab ich zusammengezogen.

Mütze, Foto 8.2012


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen