Sonntag, 12. August 2012

1. Wolle Solar gefärbt - fertig

Heute (nach einer Woche) hab ich meine erste Wolle aus dem Glas befreit. Leider könnte ich heulen; die Wolle sieht so blass grünlich braun aus. Richtig gruselig!! Also ich werde sie bei Gelegenheit sicher umfärben!!! Auf dem Foto sieht man leider gar nicht, wie blass die Farbe in Wirklichkeit ist. Zum Vergleich hab ich extra einen anderen weissen Wollknäuel dazu gelegt.

1. Wollfärbung, 8.2012

Hier noch die versprochenen Links:

http://avanova.at/rezepte-fuer-das-faerben-mit-pflanzen-642

http://www.goetemitz.de/hobbys/faerben.html


4 Kommentare:

  1. Ja, schade, die Farbe ist nicht besonders schön. Kann man denn überhaupt vorher sagen, in welche Richtung welche Mischung geht oder ist das immer eine Glücksfrage? Spannend ist es auf jeden Fall.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Schade um die Arbeit und Geduld wo du aufbringen musstest,aber die Solarfärbung ist halt eine Lotterie:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Danke für euren Zuspruch. Ich wusste nicht, was mich für Farbergebnisse erwarten. Es gibt aber eine Interseite dazu. Werde sie bei Gelegenheit einfügen

    AntwortenLöschen
  4. Och, ich finde die Farbe nicht so schlecht und schon schön. Meine Pflanzenfärbung mit Apfelbaumrinde wurde ein goldgelb und die mit Frauenmantel olivgelb. Aber die meisten heimischen Pflanzen enden meines Wissens eben in Gelbtönen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.