Samstag, 10. März 2012

Songtexte

Songtexte

Rose of my heart  Interpret Johnny Cash 
We're the best partners this world's ever seen,
Together as close as can be.
Sometimes it's hard to find time in between,
To tell you what you are to me.
You are the rose of my heart,
You are the love of my life.
A flower not fading nor falling apart,
If you're tired, rest your head on my arm.
Rose of my heart.

When sorrow holds you in her arms of clay,
It's rain drops that fall from your eyes.
Your smile's like the sun come to earth for a day,
You brighten my blackest of skies.

You are the rose of my heart,
You are the love of my life.
A flower not fading nor falling apart,
If you're cold, let my love make you warm.
Rose of my heart.

So hard times or easy times, what do I care,
There's nothing I'd change if I could.
The tears and the laughter are things that we share,
Your hand in mine makes all times good.

You are the rose of my heart,
You are the love of my life.
A flower not fading nor falling apart,
You're my harbor in life's restless storm.

Rose of my heart (deutsch)
Wir sind die besten Partner die diese Welt je gesehen
So nahe zusammen wie es sein kann
Manchmal ist es schwer dazwischen Zeit zu finden
Um dir zu sagen was du mir bist

Du bist die Rose meines Herzens
Du bist die Liebe meines Lebens
Eine Blume die nicht verblaßt noch auseinanderfällt
Wenn du müde bist laß ruhen deinen Kopf auf meinem Arm
Rose meines Herzens

Wenn Kummer Dich festhält in seinem Arm aus Ton
Sind es Regentropfen die aus deinen Augen fallen
Dein Lächeln ist wie die Sonne die am Tag auf die Erde scheint
Du erhellst meinen schwärzesten Himmel

Du bist die Rose meines Herzens
Du bist die Liebe meines Lebens
Eine Blume die nicht verblaßt noch auseinanderfällt
Wenn du kalt bist laß meine Liebe dich wärmen
Rose meines Herzens

So schwere Zeiten oder leichte Zeiten was kümmert es mich
Da ist nichts das ich änderte wenn ich könnte
Die Tränen und das Lachen sind Dinge die wir teilen
Deine Hand in meiner Hand macht alle Zeiten gut

Du bist die Rose meines Herzens
Du bist die Liebe meines Lebens
Eine Blume die nicht verblaßt noch auseinanderfällt
Wenn du kalt bist lass meine Liebe dich wärmen
Rose meines Herzens

Rose meines Herzens

 
The Story  Interpret: Brandi Carlile 
All of these lines across my face
Tell you the story of who I am
So many stories of where I've been
And how I got to where I am
But these stories don't mean anything
When you've got no one to tell them to
It's true...I was made for you

I climbed across the mountain tops
Swam all across the ocean blue
I crossed all the lines and I broke all the rules
O, but baby I broke them all for you
Because even when I was flat broke
You made me feel like a million bucks
Yeah you do and I was made for you

You see the smile that's on my mouth
Is hiding the words that don't come out
And all of my friends who think that I'm blessed
They don't know my head is a mess
No, they don't know who I really am
And they don't know what I've been through like you do
And I was made for you...

All of these lines across my face
Tell you the story of who I am
So many stories of where I've been
And how I got to where I am
But these stories don't mean anything
When you've got no one to tell them to
It's true...I was made for you


Deutsche Übersetzung vom Song "The Story"

Alle diese Linien in meinem Gesicht
Erzählen Dir die Geschichte, wer ich bin
So viele Geschichten, wo ich schon gewesen bin
Und wie ich wurde, was ich bin
Aber diese Geschichten  bedeuten nichts, 
Wenn Du niemanden hast, dem Du sie erzählen kannst.
Es ist wahr …ich wurde gemacht für Dich

Ich kletterte über den Berggipfeln
Schwamm quer durch den blauen Ozean
Ich überquerte die Linien und ich brach alle Regeln
Aber Baby, ich brach sie alle für Dich
Denn auch wenn ich pleite war 
Du lässt mich fühlen wie eine Million Dollar
Ja, Du machst es  und ich wurde für Dich gemacht
Du siehst, das ist das Lächeln auf meinem Mund
Versteckt sind die Worte, die nicht raus kommen
Und alle meine Freunde, die glauben, dass ich gesegnet bin
Nein, sie wissen nicht, in meinem Kopf ist ein Chaos
Nein, sie wissen nicht, wer ich wirklich bin
Und sie wissen nicht, was ich durchgemacht habe,
ich möchte Dich daran erinnen
Und ich wurde für Dich gemacht ...


Alle diese Linien in meinem Gesicht
Erzählen Dir die Geschichte, wer ich bin
So viele Geschichten, wo ich schon gewesen bin
Und wie ich wurde, was ich bin
Aber diese Geschichten  bedeuten nichts, 
Wenn Du niemanden hast, dem Du sie erzählen kannst.
Es ist wahr …ich wurde gemacht für Dich



Father & Friend Alain Clark
O, Papa sit down, and hear my song.
O, and if you feel like it then please sing along
No nothing that I wanna say, I haven’t said before
But to use your words, you can never be to sure

See, even though. I don’t always show.. I’m glad that you’re along.
Said I’m glad that your're around

O sonny, so strange, to hear and see
That someone so different is, a soul like me.
You may have gone right, where I would have gone left.
But son, that’s alright. I will always have your back
See even though. I don’t always show.
I’m proud of you, my son.

Old days, and all of the new wanting to be like you.

[Chorus]
Every time I look at you. I see myself. I’m so proud of you.
For you help make me what I am.
A better man.
I’m just so proud of you.

Alain: O dad, your views in life. Tell me how they came to be.
Well see, I didn’t know my father like the way that you know me.
Dane: Son, life is just too short. For us to never be in touch.
That’s why I Want to tell you that I love you very much.
Oh even though, I don’t always show. You know
And I want you to know that.

[Chorus]
Every time I look at you. I see myself. I’m so proud of you.
For you help make me what I am.
A better man.
I’m just so proud of you.

I’m here and I’ll be if I can A father and a friend.

Every time I look at you.

[Chorus]
Every time I look at you. I see myself. I’m so proud of you.
For you help make me what I am.
A better man.
I’m just so proud of you.
You know that one day too I ll be walking in your shoes
Yeah and I know that you'll do fine cause you're a son of mine
Oh Hey papa tell me what you've learned so that I don't get my fingers burned
Son you'll see that as you go you'll make mistakes of your own
But that's oke man see you live and you learn
You live and you learn


Deutsche Übersetzung:

Sohn: Hey Papa, komm setz dich zu mir und hör dir meinen Song an
Und wenn du Lust hast, dann sing bitte mit.
Eigentlich hab ich dir nichts Neues zu sagen,
aber – um es in deinen Worten zu sagen – man kann sich nicht sicher genug sein.

Weißt du – auch wenn ich es nicht immer zeige,
bin ich echt froh, dass du da bist.

Vater: Ach mein Sohn, es ist schon seltsam,
wenn einer, der so anders aussieht und anders klingt,
im Grunde seines Herzens so ist wie ich.
Du würdest vielleicht rechts gehen, wo ich links abgebogen wäre,
aber – mein Sohn – das ist schon o.k.
und ich werde dich immer unterstützen.
Denn – auch wenn ich es manchmal nicht zeige,
bin ich „echt“ froh, dass du mein Sohn bist.

Sohn: Schon früher und auch jetzt will ich so sein wie du…

Immer wenn ich dich anschaue, seh ich mich selbst...

Vater: Ich bin so stolz auf dich!
Du hast aus mir einen besseren Menschen gemacht
Und ich bin einfach nur stolz auf dich.

Sohn: Papa, Du hast das Leben gesehen – erzähl mir, wie alles war...

Vater: Weißt du,
ich habe meinen Vater nicht so gut gekannt,
wie du mich jetzt.
Das Leben ist einfach zu kurz,
man sollte sich nahe stehen,
einander verbunden sein.

Sohn: Deswegen will ich dir ja auch sagen, dass ich dich sehr liebe – auch wenn ich es nicht immer zeige (aber ich möchte, dass du es weißt).

Vater: Ich bin da! Und ich werde so gut ich kann – dein Vater UND dein Freund sein.

Sohn: Du hast aus mir das gemacht, was ich bin –
dein Sohn und dein Freund
und ich bin so stolz auf dich…
Du weißt, dass ich eines Tages in deine Fußstapfen treten werde?

Vater: Ja! Und ich weiß,
dass du es gut machen wirst,
weil du mein Sohn bist!

Sohn: Papa, erzähl mir, was du gelernt hast,
damit ich mir nicht die Finger verbrenne.

Vater:
Mein Sohn, du wirst es selbst erleben
und du wirst deine eigenen Fehler machen –
und das ist auch o.k.
Weißt du – du lebst und du lernst
Ja – du lebst und du lernst…..



Amoi seg’ ma uns wieder  von Andreas Gabalier

Uns oin is die Zeit zu gehen bestimmt
Wie a Blattl trogn vom Wind geht’s zum Ursprung zruck als Kind
Wenn des Bluat in deine Adern gfriert
Wie dei Herz aufhört zum Schlogn und du aufi zu die Engerl fliagst

Dann hob ka Angst und loss di anfoch trogn
Weil es gibt was nach dem Lebm, du wirst scho segn

Refrain:
Amoi seg ma uns wieder
Amoi schau i a von obm zua
Auf meine oitn Tag leg i mi dankend nieder
Und moch für olle Zeitn meine Augen zua

Ois wos bleibt ist die Erinnerung
Und schön langsam wird da kloar, dass nix mehr is wias woar
Dann soll die Hoffnung auf a Wiedesehn
Mir die Kroft in mein Herzschlog legn, um weiter zu lebm

A Liacht sui da leichtn bis in die Ewigkeit
Zur Erinnerung an die Lebenszeit.




Andreas Gabalier - so Liab hob i di mit dem Liad mecht i dir song, wia Liab i di hob
und mei Lem erst durch di an Sinn gfundn hot
des schenste wos es gibt, bist deu für mi
ja so Liab ho i di

i Liab di mehr, als is dir song kann
wies Liebe is, kemma mir zwoa zam
olles wos i brauch, bist du für mi
ja so Liab hob i di

Refrain

du bist da Himmel, der di Stern für mi hoit
setzt mir a Lachen in mei Gsicht
machst aus Regn Sonnenlicht
lass ois lieng und steh
so Liab hob i di

wenn du anlachst, i mog di zu mir sogst
und di zu mir legst und i dei Haut auf meiner gschpia
in dem Moment gibts nix schenas für mi
so Liab hob i di

Refrain

du bist da Himmel, der di Stern für mi hoit
setzt mir a Lachen in mei Gsicht
machst aus Regn Sonnenlicht
lass ois lieng und steh
so Liab hob i di, so Liab hob i di


du bist mei Engpunkt für olle Farbenspui
geh am Horizont wennd Abendsunn verglüht
mehr als du woast, bin i in di verliebt,
schöm dass es dich gibt

Refrain

du bist da Himmel, der di Stern für mi hoit
setzt mir a Lachen in mei Gsicht
machst aus Regn Sonnenlicht
lass ois lieng und steh
so Liab hob i di, so Liab hob i di




Ewigi Liebi von Mash oder Jodlerklub Wiesenberg

Nimm mi i Arm u drück mi fescht a di
U la mi nüme los
I tankä mi grad a dir uf wüu's eifach so guet duet

I ha di gärn, i bruchä di
Ja ich bi süchtig nach dir
Doch Garantie chan ich dir ä keini ghä
Dass äs für immär so wird sii

Refrain:
Ewigi Liebi - Das wünsch i dir
Ewigi Liebi - Das wünsch i mir
Ewigi Liebi - numä für üs zwöi
Ewigi Liebi - Fühl mi bi dir deheim

Säg nid "für immer" und säg nid "nie"
Ich gibä aues für di uf
Di Blick het igschlagä i mis Härz
Hesch mi zum brönnä bracht

Troffä vo dem Schtromschtoss, wo so guet duet
Würdi aues machä, aues ghä
Aues für di tuä
I la di nüme los

Refrain
I weiss, Liebi chunnt u geit,
Wie nä cherzä schmiuzt sie wäg
Ja, wie näs Lied hört sie eifach uf ja sie hout eifach ab
Niemer seid, äs sigi liecht, äs isch äs einzigs ghä und näh
S'gid kei Verlüürer oder Gwinner i dem Würfuschpiu...

Refrain (2x)

Ewigi Liebi - Ewigi Liebi
Ewigi Liebi - Ewigi Liebi
Ewigi Liebi - Ewigi Liebi
Fühl mi bi dir deheim




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen