Freitag, 9. März 2012

Fensterbilder/Deckchen/Gardinen

Deckchen



Engeldeckchen, Foto 2.2011
Die Anleitung für den Engel stammt aus dem Heft: Creative Handarbeiten gehäkelte und gestickte Engelchen. Ich hab noch einige Stäbchen drum gehäkelt, damit es ein grösseres Deckchen ergibt, Masse: 33 x 14 cm






Engel, Foto 10.2011

Die Anleitung für den Engel stammt auch aus dem Heft: Creative Handarbeiten gehäkelte und gestickte Engelchen. Masse: 35 x 14 cm 



Engel, Foto 11.2011 
Die Anleitung für den Engel stammt auch aus dem Heft: Creative Handarbeiten gehäkelte und gestickte Engelchen. Masse: 35 x 12 cm




Decken/Läufer





Sternendeckchen, Foto vor dem Spannen 12.2011

Über 4 Wochen hab ich an dieser Weihnachtsdecke gehäkelt und dazwischen immer wieder "aufgemacht". Die Anleitung ist aus dem Heft: SABRINA SPECIAL  Häkelmodelle für Advent & Weihnachten S 1821/2011. Es wird in 2 Teilen gehäkelt, das Innenteil hatte ich ruckzuck fertig, hab mir schon überlegt, ja da häkle ich dann noch 1 oder 2 Deckchen... Aber es kam anderst. Die Umrandung sollte eigentlich getrennt gehäkelt und dann angehäkelt werden. Leider kam ich damit überhaupt nicht klar. So hab ich angefangen, die Umrandung direkt anzuhäkeln, das war vielleicht eine "Saubüetz". Ich habe gefühlte 100 Mal wieder aufgemacht und neu gehäkelt; ich hab dann auch endlich gemerkt, dass in der Anleitung auch ein Fehler drin steckt. Endlich nach 4 Wochen hab ich die Sternendecke fertig, ich muss sie jetzt noch spannen und trocknen lassen, Hoffentlich legt sich das Deckchen schön flach hin. Fertige Masse: 43 x 35 cm, Häkelnadel 2




 Rose mit Herz

Anleitung aus der LEA LH 876. Eigentlich wäre es ein Wandbehang mit verschiedenen Motiven, aber ich habe daraus nur dieses Fensterbild gehäkelt.




Muttertagherz 2006, Foto 5.2010
Eigentlich ist es ein Fensterbild, aber da ich nicht weiss, ob meine Schwiegermama das Herz ans Fenster hängen oder auf den Tisch legen will, soll sie es dahin machen, wo sie möchte.  Ich muss es noch stärken. Die Anleitung ist von hier:
http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=10414
es ist das Maibild!




Fensterbild Juli 2010, Foto 13.7.2010
Dieses gehäkelte Fensterbild stammt von diesem Link: http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=28823   Beitrag 9.





Fensterbild August, Foto 8.2010
Die Anleitung ist von hier: http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&postID=287686#post287686 Den Rettungsring hab ich "frei Schnauze" gehäkelt.



DasDeckchen und die Fensterbilder sind schon etwas älter. Leider weiss ich nicht mehr, woher die Anleitung ist. 

Bistrogardinen



Bistrogardinen, Foto 11.2010
Die Idee für diese Bistrogardinen stammt aus dem Heft Dekoratives Häkeln Nr. 93. Dort wurde das Maritime Muster für eine Decke verwendet. Ich habe aus einem anderen Heft (leider weiss ich nicht mehr welches) die Bögen unten abgeleitet und mir meine eigene Einteilung gemacht. Die Bistrogardine habe ich 2 Mal gehäkelt, aber da ich schon Mühe hatte,eine auf einem Bild unterzubringen, hab ich nur eine fotografiert. Masse: 60 cm in der Breite und ca 47 cm in der Höhe. 

1 Kommentar:

  1. Das Fensterbild mit dem Häschen gefällt mir sehr gut!
    Bei mir ist der Osterwahnsinn schon jetzt ausgebrochen ;-)
    LG

    AntwortenLöschen